Holzböden

Beiträge - das gibt's zum Thema zu entdecken (18)

SchreinerZeitung
Fachwissen

Ein neues Leben für den Boden

Bericht aus der SchreinerZeitung: Holzböden sind täglich grossen Belastungen ausgesetzt. In gewissen Zeitabständen bedarf das Parkett einer Renovierung auf der Baustelle. Bei gröberer Beschädigung ist allenfalls gar eine komplette Restaurierung des ausgebauten Parketts und des Unterbodens angezeigt.

SchreinerZeitung
Fachwissen

Der Boden mit dem gewissen Etwas

SONDERANFERTIGUNGEN. Jeder Parkettboden ist ein Unikat und als solches im engeren Sinne des Wortes bereits eine Sonderanfertigung. Doch manchmal führen kleine Besonderheiten dazu, dass das Parkett in spezieller Erinnerung bleibt.

Naturo Flooring AG Halle 2 / B 2021
Neuheiten

Naturo Parkett - Die Parkettboden Maufaktur

Natürlich aber doch individuell. Mit 100 verschiedenen Oberflächenfarben und unterschiedlichen Oberflächenstrukturen ergibt sich ein Boden für jeden Charakter. Gebürstet, oder sägerau für den modernen und rustikalen Look, glatt für die elegante Optik oder gehobelt für die wohltuende Haptik.

cabana AG mehrere Standorte
Neuheiten

cabana Naturale Uno & Due

Echtholz mit Mehrwert – das neue cabana Naturholzprodukt «Naturale» hebt sich mit den authentischen Oberflächen und vielen positiven Eigenschaften von anderen Holzprodukten ab. Robust, pflegeleicht sowie druck- und wasserbeständig bietet Naturale die ideale Lösung für alle, die Natürlichkeit lieben.

SchreinerZeitung
Fachwissen

Wie der Boden zum Schweigen kommt

TRITTSCHALL. Gegen das Knarren im Holzboden gibt es kein Patentrezept. Beim Bekämpfen der Lärmquelle hilft vor allem die Erfahrung. Fachmännisches Vorgehen sei das Wichtigste, sagen Experten. Denn ein Gebastel schadet dem Parkett – und beseitigt das Knarren kaum dauerhaft.

Floor Trade AG Halle 2 / D 2055
Neuheiten

Besondere Holzböden für besondere Wünsche

Mit der neuen "Wild Art Collection" schliesst die Floor Trade AG eine Lücke im Sortiment für besondere Ansprüche. Die gealterten oder stark gebürsteten Holzböden aus europäischer Eiche sind in verschiedenen Farben, Sortierungen und Oberflächen erhältlich und sorgen für eine warme Atmosphäre.

Hafro Edle Holzböden Halle 2 / A 2005
Neuheiten

EXPERIENCE PARKETT. ART

Holz neu gedacht. Einzigartigkeit geprägt von Ästhetik, Zeitlosigkeit und Kontrasten. Mit der neuen EXPERIENCE LINIE holen wir die Kraftquelle Wald in ihrer ganzen Natürlichkeit in den Wohnraum. Höchste Qualität trifft kunstvolle Verarbeitung. A whole new experience.

SchreinerZeitung
Fachwissen

Ins Grüne gesetzt

TERRASSEN. Frei bewitterte Holzdecks im Garten, die über gewachsenem Grund platziert werden, brauchen besondere Aufmerksamkeit beim konstruktiven Holzschutz. Damit die Freude am Freisitz lange währt, sollten auch die Vorarbeiten Beachtung erhalten.

BerryAlloc Halle 2 / D 2059
Neuheiten

Wegweisende hydro+ Technologie

100 % wasserbeständige Böden mit umfassendem Schutz dank unserer wegweisenden hydro+ Technologie. BerryAlloc hat diese innovative Technik 2008 als erster Laminathersteller auf den Markt gebracht.

BerryAlloc Halle 2 / D 2059
Neuheiten

Chateau. Wenn stilvoll auf zeitgenössisch trifft.

Seine Ursprünge hatte „Herringbone“ in luxuriösen Schlössern und stattlichen Herrenhäusern, und schon seit langem ist das Fischgrätmuster ein bewährter Stil, der sich zeitlos über alle Trends hinweg durchsetzt.

Veranstaltungen (7)

Aussteller (14)